Soeben erschienen: „Persischer Rhabarber“ – von Jiean & Lars Röper

Persischer Rhabarber
„Mein Freiheitskampf im Iran, die Flucht nach Europa und mein neues Leben.“

Im Sommer des Jahres 2016 hatte ich die Freude, dass Jiean mir ihre Geschichte erzählte. Ihren derzeitigen Namen, den Wohnort und Einzelheiten aus ihrem Leben, die eine Identifizierung ermöglichen würden, verschwieg sie mir. Denn auch heute noch hat Jiean Angst,die Machthaber des Iran lassen ihr nachstellen oder ihr einstiger Ehemann findet sie.

Jiean führt heute nach außen ein normales Leben, geht einer gewöhnlichen Arbeit nach. In ihrem Inneren sind die Erlebnisse von damals, den Jahren im Iran, ihrem oft bitterbösen Vater, dem Kampf in der Revolution und ihrer anschließenden Flucht nach Europa allgegenwärtig. Dieses Buch erzählt davon, gibt Einblick in das Leben und die Gefühlswelt dieser beeindruckenden Frau und „Kämpferin“.

Lars Röper, Biografie meines Lebens, Sommer 2018

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.